Taxi Quaxi Sölden & Längenfeld

Hier geben wir Ihnen einen kleinen Einblick wie unsern Betrieb Taxi Quaxi über die Zeit endstanden ist. Die Geschichte von Taxi Quaxi.

Sand Uhr grün Logo

Historie

1994

Die Idee ein Taxi Unternehmen zu gründen Endstand daraus, dass Erich ein richtiger „Autoliebhaber“ war und sich nichts besseres Vorstellen konnte, als Beruflich einen weg einzuschlagen bei den er sein Hobby das Autofahren mit dem Job verbinden kann. Somit gründete er im Juni 1994 mit seiner Frau Christiana das Taxi Unternehmen mit einem Fahrzeug.

1994

Langezeit wurde überlegt wie die Firma heißen soll. Da fiel uns ein das unser Sohn Patrick immer sagte „der Papa geht wieder Quaxi fahren“ da er das Wort Taxi nicht aussprechen konnte. So entstand der Name „Taxi Quaxi“, und daraus dann auch das bekannte Firmenlogo unser Quaxi Frosch

1999

Da die Anfrage nach größeren Fahrzeugen immer größer wurde, entschied man sich im Jahr 1999 den ersten 20 Sitzer Omnibus zu kaufen. Dieser war von nun an in Sölden und im Ötztal zu sehen.

2007

Aufgrund der Firmengröße musste eine neue Betriebsstätte her, somit wurde 2007 in Bruggen bei Längenfeld unser Firmengebäude mit Hauseigener Werkstätte, Waschhalle, Büroräumen und Abstellplätzen gebaut. Von hier aus wird dass Unternehmen bis heute geleitet.

2021

Uns war immer schon wichtig unser Unternehmen Familiär zu führen, und das sehen auch unsere Kinder Patrizia, Patrick und Miriam so. Somit war relativ früh klar: Die Kinder kommen auch ins Unternehmen. Heute arbeiten alle zusammen und sind stehts bemüht unser Familienunternehmen bestmöglich weiterzuentwickeln.

2021

Heute stehen wir da, mit 5 Omnibussen und 10 Taxifahrzeugen. Mit unseren top Ausgestatteten Fahrzeugen sind wir ihr Ansprechpartner in Sachen Personentransport in der Region Ötztal - Sölden - Längenfeld.

Unser Unternehmen

Kontakt

Rechtliche Komformitäten